Solingenblogsport.de https://solingenblogsport.de Sat, 03 Feb 2018 13:12:36 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.2 STB 2 Damen – OTV, 18:17, 02.02.2018 https://solingenblogsport.de/stb-2-damen-otv-1817-02-02-2018/ https://solingenblogsport.de/stb-2-damen-otv-1817-02-02-2018/#respond Sat, 03 Feb 2018 13:12:36 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17659 Es wird wieder Zeit neue Mannschaften zu entdecken.

Heute Abend war ich also in der ADS Halle.

Im Auge des Zyklons des Solinger Handballs.

In der Halle spielten die Damen des STB und des OTV

Im Publikum saßen die Scouts z.B von “Lets get loud” HSV Gräfrath, sowie vom SSC.

Jetzt zum Spiel.

Überboten sich beide Teams in den Anfangsminuten noch im Fehler begehen, änderte sich das in der zweiten Halbzeit bis zur Dramatik.

Die OTV Damen lagen immer mit zwei Toren in Front, bis zu diesem Moment in der zweiten Halbzeit, als die STB `lerinnen erstmals vorne lagen.

Diese  Führung behielten sie, bis zum Schluß und waren wohl verdammt froh als das Hin und Her endllich ein für sie positives Ende fand.

Ein letzter Gruß noch an die OTV Spielerin die fast am Ende des Spiels, humpelnd, das Feld verlassen musste…… Gute Besserung von meiner Seite.

Nun aber Schluss. Ich hoffe die Bilder gefallen beiden Teams. Auch

dem Unterlegenem.

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Lieber Gruß

Gerald Schrage

]]>
https://solingenblogsport.de/stb-2-damen-otv-1817-02-02-2018/feed/ 0
TSV Aufderhöhe – SG Volleys, 1:3, 29.01.2018 https://solingenblogsport.de/tsv-aufderhoehe-sg-volleys-13-29-01-2018/ https://solingenblogsport.de/tsv-aufderhoehe-sg-volleys-13-29-01-2018/#respond Wed, 31 Jan 2018 09:03:21 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17610 Ich war schon länger nicht mehr beim Volleyball.

Umso besser war es, dass Heute zwei Solinger Landesliga Teams aufeinander trafen.

Was soll ich zum Spiel sagen.

Die Volleys legten los wie die Feuerwehr.

Aufderhöhe fing sich aber im Laufe des Spiels.

Also gibt es keinen Grund zur Trauer. Wie die Aufderhöher schon auf ihrer FB Seite sagten:

“Sie sind in der Landesliga angekommen.”

Jetzt wünsche ich aber beiden Teams viel Erfolg in der weiteren Saison.

Und, na ja…… wie immer…..

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder

Lieber Gruß

Gerald

]]>
https://solingenblogsport.de/tsv-aufderhoehe-sg-volleys-13-29-01-2018/feed/ 0
500.000 Aufrufe auf dem Solingenblogsport, Februar 2018 https://solingenblogsport.de/500-000-aufrufe-auf-dem-solingenblogsport-februar-2018/ https://solingenblogsport.de/500-000-aufrufe-auf-dem-solingenblogsport-februar-2018/#respond Tue, 30 Jan 2018 16:46:12 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17607 Unglaublich….. Fantastisch

Gigantisch

Ich hätte das vor anderthalb Jahren nicht für möglich gehalten….

Heute ist es passiert.…

Ich habe eine halbe Million Aufrufe auf meinem Blog

www.solingenblogsport.de

Yiiiieeeehhhhaaaaaaaa

Und wer ist Schuld?

Der gemeine Solinger.

Hier ist der Beweis.

Er ist kein Muffzopp

Sport in Solingen, in NRW, in Deutschland und sogar Weltweit wird angenommen und angesehn.

Also weiter unter „solingenblogsport“

Auf meinem Blog

Auf FB und auf Instagram.( da bin ich  „world wide“ bei 1300 Followern.

]]>
https://solingenblogsport.de/500-000-aufrufe-auf-dem-solingenblogsport-februar-2018/feed/ 0
Handball Herren, Vfl Solingen – HSV Gräfrath, 23:28 https://solingenblogsport.de/handball-herren-vfl-solingen-hsv-graefrath-2328/ https://solingenblogsport.de/handball-herren-vfl-solingen-hsv-graefrath-2328/#respond Tue, 30 Jan 2018 09:31:52 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17552 Sonntag Vormittag, um mich einmal richtig locker zu machen, habe ich mir Handball ( Halle, ) gegönnt…..

Die letzten Monate bietet sich “Draussen” einfach nicht an..

Das muss deutlich besser werden (Wetter)….

Ich habe eine völlig neue VFL Truppe gesehen. Die Erneuerung haben sie schon eine Weile hinter sich.

Da passt es wohl zusagen, dass die Routine der Gräfrather Herren und ihr “Kampfgewicht” sich letztlich durchgestzt haben.

Ein schönes, faires Spiel.

Ich hoffe beide Teams können die Bilder geniessen.

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder

Lieber Gru

ß

Gerald

]]>
https://solingenblogsport.de/handball-herren-vfl-solingen-hsv-graefrath-2328/feed/ 0
Feldjäger Solingen – TG Burg 2, 32:11 (14:7) https://solingenblogsport.de/feldjaeger-solingen-tg-burg/ https://solingenblogsport.de/feldjaeger-solingen-tg-burg/#respond Sun, 28 Jan 2018 16:12:21 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17491 Was für ein Spiel.

Ich denke es wird Zeit das die Feldjäger aufsteigen. Sie haben der TG keine Chance gelassen.

Diese wiederum haben es mit Fassung getragen.

Ich hoffe die Burger lassen sich mit den Bildern ein wenig entschädigen..

Also wie gehabt:

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder

Lieber Gruß an alle schwitzenden

Gerald

]]>
https://solingenblogsport.de/feldjaeger-solingen-tg-burg/feed/ 0
Rugby, Spielgemeinschaft Solingen/Hürth – University of Bristol Engeneering Society (T.U.B.E.S. RFC), 7:50 https://solingenblogsport.de/rugby-spielgemeinschaft-solingen-huerth-university-of-bristol-engeneering-society-t-u-b-e-s-rfc-750/ https://solingenblogsport.de/rugby-spielgemeinschaft-solingen-huerth-university-of-bristol-engeneering-society-t-u-b-e-s-rfc-750/#respond Sun, 28 Jan 2018 13:14:01 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17428 Das war ein Riesen Spaß.

Rugby at it`s Best….

Die Jungs aus Bristol haben die Riesenkeule ausgepackt und der Spielegemeinschaft gezeigt wie  man diesen Sport betreibt.

Ich denke das die wiederum jede Menge dabei gelernt haben.

Das Wetter hat ein paar Sonnenstrahlen beigetragen und die Stimmung, sowie die Unterhaltungen am Spielfeldrand waren sehr anregend.

Ich habe das sehr genossen.

Jetzt geniesst ihr einfach die Bilder.

Lieber Gruß Gerald

]]>
https://solingenblogsport.de/rugby-spielgemeinschaft-solingen-huerth-university-of-bristol-engeneering-society-t-u-b-e-s-rfc-750/feed/ 0
Trainerteam Mangon Gym https://solingenblogsport.de/trainerteam-mangon-gym/ https://solingenblogsport.de/trainerteam-mangon-gym/#respond Sat, 27 Jan 2018 12:00:13 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17425 Heute Abend war ich wieder im Mangon Gym.

Hier stellten sich die Trainer vor.

Ich habe mich also mit Stefan Lorenz, Rainer Adams und

Jörg Kumschlies unterhalten.

Mir ist aufgefallen, dass eine besondere Atmosphäre unter den Sportlern herrscht.

Bei der Fightnight in Menden kämpfte Tom Flemm ( Bilder auf meinem Blog).

Aber das Trainerteam, das mit ihm die Vorbereitung bestritten hatte, war natürlich dabei.

Und jetzt das Auffällige, andere Sportler, vielleicht auch nur Bekannte, fahren auch mit.

Da geht es nicht nur um das Anfeuern, oder Daumen drücken.

Es ist eine Ehrung.

Ein Wahrnehmen der besonderen Leistung, die der Sportler, der seine“Prüfung“ ,oder den Fight

abliefert, da auf sich genommen hat.

Alles was heute wichtig ist, musste er sich in Stundenlangem Training und abertausenden Wiederholungen aneignen.

Nie wissend ob es genug war, ob der Körper all diese Strapazen aushält oder ob es für den Gegner reicht, der sich mindestens genauso gequält hat.

Das weiß jeder Aktive, was alles nötig war für diesen einen entscheidenden Moment.

Und darum haben all diese Sportler ein großes Verständnis und Mitgefühl füreinander.

Sie stehen alleine im Ring, aber haben bis dahin alle gemeinsam trainiert und gelitten.

Darum gebührt auch dem Gegner Mitgefühl und das Wissen, dass es ihm ganz genauso geht.

Die Trainer übernehmen die Aufgabe darauf zu achten, dass die Verzweiflung nicht so groß wird, keine Selbstzweifel aufkommen und man sich immer weiter fordern kann.

Denn sie haben in ihrem Sportlerleben genau das gleiche durchgemacht.

Hier bremsen, da fordern, und immer im Blick haben was noch alles gehen könnte.

Das erfordert eine gegenseitige Offenheit und eine Akzeptanz des Gegenübers, die man außerhalb die Sportes nicht so leicht findet.

Stefan Lorenz, den ich schon in der Vorbereitungszeit zur Fight Night in Wenden kennengelernt habe, hat genau das in seinem Gym aufgebaut.

Hartes Training und tiefes Vertrauen.

Er ist aus der Genration der Kung Fu Filme der Siebziger.

Das übte eine solche Faszination auf ihn aus, dass er sich dem Thema Kampfsport genähert, ihn betrieben hat und heute in seinem Gym lehrt.

Sein Angebot beinhaltet Muay Thai, Kempo und Boxen.

Jetzt komme ich zum zweiten Gesprächspartner, Rainer Adams.

Rainer Adams betreibt aus den ursprünglich gleichen Gründen wie Stefan Kampfsport.

Seine Entwicklung nahm dann allerdings einen anderen Verlauf.

Über Selbstverteidigung kam er zu Kempo.

Das heißt soviel wie das Gesetz der Faust.

Kempo kommt aus dem Chinesischem.

Es soll jedem nach seinen Fähigkeiten und je nach seinem körperlichen Zustand die Möglichkeiten und das Vermögen einer erfolgreichen Verteidigung geben. Wenn es denn nötig ist.

Das macht diese Sportart so attraktiv für ältere und auch jüngere Sportler.

Nach dem Erlernen von Grundkenntnissen wird sich diese Sportart bei jedem verändern und jeder seinen persönlichen Stil entwickeln.

Das Mangon Gym bietet Kempo für Kinder ab dem 14. Lebensjahr an. Je nach persönlicher Entwicklung. Hier werden keine potentiellen Schläger ausgebildet, sondern Sportler, die auch noch die Fähigkeit zur Verteidigung haben.

Das ist Rainer Adams allergrößtes Anliegen.

Darum reist er auch als Dozent, für das Event „Kampfsport mit Herz“quer durch die Republik.

Der letzte, feste Trainer im Bunde ist Jörg Kumschlies.

Er hat eine völlig andere Vita als die beiden anderen Trainer.

Er ist in der DDR aufgewachsen und hat schon im Alter von 8 Jahren geboxt.

Sein Einstiegsverein war der BSG Rotation Berlin.

Bis zu seinem 12. Lebensjahr hat er dort am Prenzlauer Berg trainiert.

Dann begann sein weiteres Sportlerleben, das er bis heute so aufrechterhält.

Er kam auf die DDR Sportschule zum TSC Berlin.

Er hat bis heute 160 Kämpfe gefochten.

Sein Credo lautete dabei immer: Am besten ist es nicht getroffen zu werden.

Darauf legt er beim Training auch besonders viel Wert.

Von einer Neuigkeit hatte er auch noch zu berichten.

Seit ku

rzer Zeit gibt es die Möglichkeit des Seniorenboxens.

Ab dem Alter von 40 Jahren geht das los.

Und er hat auch hier schon einen Kampf absolviert.

Ja, soweit das Team des Mangon Gyms.

Wer einen Sport sucht, bei dem der Sport im Mittelpunkt steht und nicht das Outfit, der ist hier genau richtig.

Jetzt aber viel Spaß beim Lesen des Berichtes und vielleicht lasst ihr euch einfach mal da blicken.

Lieber Gruß

Gerald

]]>
https://solingenblogsport.de/trainerteam-mangon-gym/feed/ 0
HSV Gräfrath 3. Damen – HSG W.MTV 2 21.01.2018, 16:14 https://solingenblogsport.de/hsv-graefrath-3-dasmen-hsg-w-mtv-2-21-01-2018-1614/ https://solingenblogsport.de/hsv-graefrath-3-dasmen-hsg-w-mtv-2-21-01-2018-1614/#respond Sun, 21 Jan 2018 20:34:51 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17363 Jetzt war es wieder soweit.

Ich bin bei dem HSV…und dem WMTV.

Meinen allerliebsten, ausser den anderen (Hihi, Mann eben…)…Bekannte waren

auf beiden Seiten.

Auf dem Platz und daneben.

Und so gestaltete sich auch das Spiel. Es wogte hin und her.

Am Ende hatte der HSV die Nase vorn.

Ich wünsche trotzdem beiden Mannschaften alles Gute für die Zukunft.

Und natürlich, viel Spaß bein Ansehen der Bilder….

Lieber Gruß

Gerald

]]>
https://solingenblogsport.de/hsv-graefrath-3-dasmen-hsg-w-mtv-2-21-01-2018-1614/feed/ 0
BASKETBALL: Solingen Sharks 1 – Polizei SV Wuppertal, 89 – 82 https://solingenblogsport.de/basketball-solingen-sharks-1-polizei-sv-wuppertal-89-82/ https://solingenblogsport.de/basketball-solingen-sharks-1-polizei-sv-wuppertal-89-82/#respond Sun, 21 Jan 2018 15:24:23 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17307 Ich habe im ST gelesen das es heute darauf ankommt……

Und sie ließen es darauf ankommen…..

Zum warm werden durften sich die Wuppertaler austoben und die Sharks liefen den Punkten hinterher.

Leichte Fehler und kein Glück bei den Dreiern.

So ging es in die Halbzeit. (oder dem Basketball äquivalent)

Es wollte einfach noch nicht klappen.

Mit dem Wiederbeginn sah man dann eine andere Sharks Truppe.

Sie waren wach, aggressiv (im Spiel) und die Wuppertaler verloren direkt zwei,drei Mal den Ball.

Die Sharks lagen plötzlich mit den Punkten vorne und blieben das bis zum Schluss.

Jetzt aber viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Lieber Gruß

Gerald

]]>
https://solingenblogsport.de/basketball-solingen-sharks-1-polizei-sv-wuppertal-89-82/feed/ 0
Raptors Solingen – Mosquitos Essen, 19.01.2018 https://solingenblogsport.de/raptors-solingen-mosquitos-essen-19-01-2018/ https://solingenblogsport.de/raptors-solingen-mosquitos-essen-19-01-2018/#respond Sat, 20 Jan 2018 17:16:39 +0000 https://solingenblogsport.de/?p=17245 Ich habe das Endergebnis nicht. Ich war füüüürchterlich durchgefroren.

Habe aber, wie ich finde wunderbare Bilder von beiden Mannschaften.

Die Solinger Damen legten los wie die Feuerwehr und Tor fiel auf Tor.

Das tat der guten Stimmung der Mosquitos aber keinen Abbruch.

Also hatten alle ihren Spaß und mir ist auch wieder warm geworden.

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Lieber Gruß

Gerald

]]>
https://solingenblogsport.de/raptors-solingen-mosquitos-essen-19-01-2018/feed/ 0